SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
E-Mail:  jugend@kkre.de

Auf einen Blick

Konfi-Cup

Der Konficup ist ein Fußballturnier für Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises. Verschiedene Gemeinden treten gegeneinander an und ermitteln so den Sieger des Kirchenkreises, der im Anschluss die Möglichkeit hat, am Landeskrichenturnier der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland teilzunehmen. Bis zu 12 Mannschaften können an dem Turnier teilnehmen, die Anmeldung ist selbstverständlich kostenfrei. Das Turnier findet in der Regel im Februar in der  Sporthalle einer Eckernförder Schule statt.

 

Der nächste Konficup findet statt am Dienstag, den 09.03.2021, in Eckernförde!

Mannschaften melden sich bitte an bei klaus.kaiser@kkre.de !

Die Besten im Norden

Würdige Sieger beim „KonfiCup“-Turnier der Nordkirche: die jugendlichen Kicker der Kirchengemeinde Hütten. (Bild: Kerstin Hansen-Neupert)

03.04.2019

Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Hütten haben das Fußballturnier der Nordkirche in Plön gewonnen - und spielen nun um den bundesweiten "KonfiCup" der Evangelischen Kirche in Deutschland: Am 1. Mai geht es für sie nach Köln, dort kicken sie im Rahmenprogramm des DFB-Pokalfinals der Frauen. Und falls sie auch dort siegen, winkt unter anderem ein Besuch im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund mit seiner gerade eröffneten "Hall of Fame".

"Das beste Konfi-Team der Nordkirche zu sein, ist wirklich eine großartige Leistung!"

 (Quelle: www.kkre.de/aktuelles/details/news/die-besten-im-norden.html)